Wir sind Ihr starker Partner bei Planung, Aufbau und Betrieb wirkungsvoller und effizienter Geschäftsprozesse für datengetriebenes Marketing. Nutzen Sie unsere Expertise für Ihre Strategien, Konzepte und das Management erfolgreicher Kampagnen.

In einer gemeinsamen Studie von Roland Berger und der Kellog School of Management bewerteten 47 % der Teilnehmer Big-Data-Analytik als die wichtigste Fähigkeit, die Marketingorganisationen bis 2020 meistern müssten. Tatsächlich aber rangiert das Thema aktuell auf Platz 8. Und weniger als 7 % der Befragten glauben, dass sie bereit sind für die Herausforderungen modernen Datenmanagements.

Wo stehen Sie? Zählen Sie zu den 7 % oder sind Sie schon Dialogmarketingprofi?

Verschaffen Sie sich die Sicherheit, das Richtige zu tun und bereit für die Anforderungen von heute und morgen zu sein. Unsere erfahrenen und umsetzungsorientierten Beraterinnen und Berater helfen Ihnen, Ihre Strukturen und Prozesse so zu organisieren, dass Sie in Sachen „Big Data“ ganz vorn mitspielen. DMA consulting unterstützt Sie in strategischen Fragen ebenso wie beim ganz konkreten Aufsetzen erfolgreicher datenbasierter Dialogkampagnen.

Strategie

Jetzt die richtigen weichen Stellen

sichert den weiter erfolgreichen Weg

Strategie

Kundenzentrierung und Digitalisierung betrifft das ganze Unternehmen. Beides hat seinen Ursprung im veränderten Kundenverhalten und ist nicht einfach ein IT-Modernisierungsprogramm. Es handelt sich um Top-down-Themen, die vom Management getrieben werden müssen. Hierbei müssen die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche an einem Strang ziehen. Das ist der Treiber und macht das Thema in der Regel zeitkritisch.

Der unvoreingenommene Blick von außen, der politisch unverbrauchte Ratgeber kann hier oftmals eher unbequeme Wahrheiten aussprechen und ungewöhnliche Wege beschreiten. Ob als Sparringspartner der Unternehmensführung, als Ratgeber der Entscheiderebene oder als pragmatischer Begleiter interner Projekte – die DMA consulting-Berater verschaffen Ihnen sowohl inhaltlich als auch organisatorisch sowie auf der Zeitachse den entscheidenden Vorsprung. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und der stets an konkreter Umsetzung orientierten Consulting-Leistung.

Konzepte und Ideen

Von der Idee zur Umsetzung

sind wir Ihr Full-Service-Partner

Konzepte und Ideen

Haben Sie alle Möglichkeiten eines kundenzentrierten Marketings und individueller Kundenansprache schon ausgeschöpft? Können Sie es sich leisten, möglicherweise auch einmal andere erfolgversprechende Wege nicht zu gehen oder neue Ideen links liegen zu lassen? Sicher nicht. Lassen Sie uns deshalb gemeinsam innovative Ideen und neue, spannende Lösungen entwickeln und umsetzen. Wir liefern Ihnen auf Wunsch den vollen Service von der kreativen Idee, der Datenaufbereitung über die Produktion bis hin zum portooptimierten Versand.

Von der Idee zur Umsetzung

sind wir Ihr Full-Service-Partner

Kampagnenmanagement

Komplexität Beherrschen

ist die basis für den digitalen Erfolg

Kampagnenmanagement

Es ist gar nicht so einfach, bei einer crossmedialen Kampagne über mehrere Stufen und Kanäle für unterschiedliche Zielgruppen alle Fäden in der Hand zu behalten. Unsere Projektmanagerinnen und Projektmanager sind erfahren und arbeiten mit leistungsstarken, bewährten Tools. Besprechen Sie Ihre Herausforderungen und Ziele mit uns und lassen Sie sich Ihr crosskanales Kampagnenkonzept entwickeln, das nicht nur professionell durchdacht ist, sondern auch in jedem einzelnen Schritt von uns zielgerichtet gesteuert und gegebenenfalls ergebnisorientiert nachgesteuert wird. Sie profitieren dabei von unserer Erfahrung, modernsten Systemen, einem peniblen Qualitätsmanagement sowie von aussagekräftigen Reportings.

Prozess und Systemdesign

Wir optimieren

Ihre IT-prozesse und -systeme

Prozess- und Systemdesign

Je mehr sich ein Unternehmen kundenzentriert ausrichtet, umso mehr gerät die herkömmliche IT-Struktur auf den Prüfstand. Geschäftsprozesse, die überwiegend mit strukturierten Daten arbeiten, müssen auf die Vielzahl neuer Datenarten und -quellen wie E-Mails, Streaming- oder Social-Media-Daten ausgelegt werden. Dadurch entstehen komplexe technologische und organisatorische Infrastrukturen, die ganz neue Herausforderungen wie Datenschutz und Datensicherheit mit sich bringen.

Wir ermitteln für Sie die Potenziale der bestehenden Anwendungsprozesse, um Ihre Datenprozesse noch effizienter zu gestalten. Online, Offline, Cross-Device und Multichannel – wir bringen die unterschiedlichsten Datenquellen zusammen und unterstützen Sie bei der Implementierung neuer Abläufe und Systeme.

Wir optimieren

Ihre IT-prozesse und -systeme

Business Intelligence

Auf neuen Wegen

die Glaskugel von gestern

Business Intelligence

Daten helfen Ihnen, mehr Kundinnen und Kunden zu finden, sie für Sie zu begeistern und sie langfristig an Ihre Marke, Ihre Unternehmen oder Produkte und Dienstleistungen zu binden. Sie helfen aber auch bei der Entscheidungsfindung im Unternehmen und dabei, neue Potenziale zu entdecken sowie Risiken zu vermeiden. Der Schlüsselbegriff dafür ist „Business Intelligence“ (BI) und DMA consulting ist in der Lage, Ihnen die Möglichkeiten dieser hochkomplexen Analyseverfahren zu erschließen. Zunächst einmal über aussagekräftige Auswertungen und Informationen, mit denen die Entscheidungsfindung im Unternehmen beschleunigt und abgesichert werden kann. Business Intelligence-Prozesse helfen darüber hinaus dabei, dass neue Geschäftspotenziale und Kundenbedürfnisse idealerweise vor der Konkurrenz erkannt und genutzt werden. Das eröffnet Wachstumschancen. Und Risiken können früher aufgespürt werden. Sie steigern damit die Effizienz des Risikomanagements, was wiederum die Ergebnisse von Compliance-Audits verbessert.

Datenmenegement

Daten sammeln war gestern

Daten managen ist heute die Herausforderung

Datenmanagement

Kundenzentriertes, datenbasiertes Marketing erfordert integrierte Unternehmen. Vielfach werden Marketingaktivitäten noch isoliert entlang der verschiedenen Kanäle geplant und durchgeführt. Entsprechend der unabhängig voneinander agierenden und wenig bis gar nicht vernetzten Abteilungen. So gelingt es den Marketingverantwortlichen auch nicht, eine vollständige Kundensicht über alle Kanäle hinweg zu erhalten. Daten gibt es dann in Hülle und Fülle – aber gewaltige Potenziale bleiben ungenutzt.

Wir helfen beim Aufbau und bei der Optimierung Ihres Datenmanagements. Gemeinsam mit allen relevanten Abteilungen Ihres Unternehmens schaffen wir die Strukturen und definieren die Prozesse, die erforderlich sind, um die ganze Kraft Ihrer Daten zu entfalten. DMA consulting berät Sie bei der Auswahl geeigneter Technologien und Tools, insbesondere in den Bereichen Datenanalyse und -management. Und natürlich sind wir an Ihrer Seite, wenn es darum geht, diese in Ihre Strukturen zu implementieren.

Daten sammeln war gestern

Daten managen ist heute die Herausforderung