Analyse

Was ist wirklich drin für Sie?

In Ihren Daten mehr als Sie denken.

Analyse

Angesichts der unaufhaltsam wachsenden Fülle an Daten, die im Zuge der Digitalisierung erfasst werden, bieten diese massenhaft erfassten Daten eine schier unerschöpfliche Quelle an Informationen. Wir helfen Ihnen dabei, die für Sie wirklich relevanten herauszufinden. Verstehen Sie Ihre Kunden besser, erfahren Sie alles über ihre Kaufabsichten, Vorlieben, Gewohnheiten – und schneidern Sie Ihre Marketingmaßnahmen so individuell darauf zu. Und messen Sie direkt, wie effektiv Ihre Strategie ist.

Auswertung

Auswertung

Mit innovativen Analysetools identifizieren wir für Sie bisher unentdeckte Informationen und werten sie systematisch für Sie aus. Wir ermitteln neue Potenziale und zeigen Wege auf für eine extrem kostenoptimierte und wirkungsvolle Kundenansprache.

Datamining

Datamining

Häufig ergeben sich erst aus der Datenanalyse heraus interessante Zusammenhänge und neue spannende Fragestellungen. „Die Daten sprechen lassen“, nennen das die Experten. Wir graben uns dafür mit modernsten Analysewerkzeugen die Schätze Ihrer Daten aus.

Scoring

Scoring

Erfahren Sie mehr über die Kaufneigung Ihrer Kunden, welche Kunden auf welche Angebote reagieren und wann ein Folgekauf zu erwarten ist. Und das sind nur einige Beispiele der vorausschauenden Analyse, die DMA consulting für Sie durchführt.

Datenpflege

Daten haben den Hang zur Unordnung

und sie altern ziemlich schnell

Datenpflege

Nur topaktuelle Daten versprechen eine erfolgreiche Kommunikation. Vermeiden Sie deshalb unnötige Mehrausgaben durch unzustellbare Werbebotschaften. Wir überprüfen und aktualisieren Ihre Adressdaten, eliminieren Schreibfehler und doppelte Adressen, die sogenannten Dubletten. Wir nutzen dafür zahlreiche Referenzdatenbanken und arbeiten eng mit der Deutschen Post zusammen.
Adressdaten verlieren täglich an Aktualität. Denken Sie nur an die rund 8 Millionen Umzüge und die rund 950.000 Sterbefälle pro Jahr. Datenpflege ist deshalb kein einmaliger Akt, sondern sinnvollerweise ein laufender Prozess. Auf Wunsch beraten wir Sie auch dabei, wie Sie bereits bei der Adresseingabe – auch online durch Ihre Kundinnen und Kunden selbst – im Hintergrund eine Adressvalidierung einrichten können.

 

Mit einer Datenpflege von DMA consulting

  • senken Sie Porto- und Versandkosten
  • reduzieren Sie Retouren
  • vermeiden Sie Mehrfachaussendungen an alte und neue Adressen
  • steigern Sie die Effizienz Ihrer Marketing-Aktionen
  • vermeiden Sie einen schlechten Ruf und Kundenbeschwerden

Daten haben den Hang zur Unordnung

und sie altern ziemlich schnell

Datenanreicherung

Was fehlt Ihren Daten?

Wir finden es heraus.

Datenanreicherung

Unsere Erfahrung zeigt, dass in fast jedem Adressbestand wesentliche Informationen fehlen, die Direktmarketing erst erfolgreich machen. Mit dem Zukauf von zusätzlichen Merkmalen aus externen Datenbanken schärfen Sie Ihre Daten für einen extrem zielgenauen Einsatz. Sie erhalten zudem sinnvoll ergänzende Informationen über Ihre Kundinnen und Kunden, haben mehr Selektionsmöglichkeiten und erschließen sich so neue Markt- und Kundenpotenziale.

Die Anreicherung von Daten ist außerdem eine wichtige Grundlage für professionelles CRM (Customer Relationship-Management) und damit für eine hochindividuelle Kundenpflege.

 

DMA consulting ergänzt Ihre Kundendaten z.B. um

  • Kommunikationsdaten: Telefon- und Faxnummer, Mobilnummer, Internet- und E-Mail-Adressen
  • Soziodemographische Daten: (Echt-) Alter, Kaufkraft, Familienstruktur, Berufliche Stellung
  • Gebäudedaten: Haustyp, Gebäudealter, Wohnlage, Garten
  • Mikrogeographische Daten: Gemeinde- und Ortsgrößenschlüssel, Bundesländer, Geo-Koordinaten
  • Verhaltensdaten: Interessen, Kaufmotive, Werbekanäle, Typologien, Generations, Kfz Daten
Listbroking

Man muss Ziele haben im Leben

Wir haben die passenden Adressen dazu

Listbroking

Eine intelligente Adressauswahl ist das A und O eines erfolgreichen Dialogmarketings. Profitieren Sie von unserer Erfahrung als Zielgruppen-Berater. Wen genau möchten Sie erreichen? Wir entwickeln Ihren individuellen Zielgruppen-Vorschlag und nutzen dabei unsere über Jahre aufgebauten engen Kontakten zu Listeignern und Listbrokern. Mit Zugriff auf nahezu alle in Deutschland verfügbaren Adresslisten.

 

DMA consulting erschließt Ihnen als Makler aber auch ein attraktives Zusatzgeschäft ohne Mehraufwand: Lassen Sie andere, nicht konkurrierende Unternehmen von Ihren Datenbeständen profitieren. Wir übernehmen die komplette Vermarktung Ihrer Adressen von der Ermittlung und Festlegung des Vermietpreises bis hin zur Rechnungsstellung nach dem Einsatz. Kostenlos, diskret und zuverlässig. Und natürlich absolut datenschutzkonform: Als Mitglied des Deutschen Dialogmarketing Verbands und der Arbeitsgemeinschaft des Councils Listbroker unterliegen wir nicht nur den Bundesdatenschutzbestimmungen, sondern darüber hinaus auch strikten Verbandsrichtlinien. Ihre Daten sind deshalb bei uns in den besten Händen.

Man muss Ziele haben im Leben

Wir haben die passenden Adressen dazu