Erfahren Sie mehr über die Kaufneigung Ihrer Kunden, welche Kunden auf welche Angebote reagieren und wann ein Folgekauf zu erwarten ist. Und das sind nur einige Beispiele der vorausschauenden Analyse, die DMA consulting für Sie durchführt.

Beim Scoring werden anhand von gesammelten Erfahrungen aus der Vergangenheit möglichst zuverlässige Prognosen für die Zukunft erstellt. So ermitteln wir für Sie beispielsweise, wann die richtigen Zeitpunkte für eine Kundenansprache sind, welche Angebote besonders interessant für einen Folgekauf sein können oder welche ergänzenden Leistungen Sie wem idealerweise anbieten (Cross-/ Up-Selling). Wir nutzen die Erkenntnisse auch zur Ermittlung des Kundenwerts (Customer Lifetime Value), mit dem Sie Ihre Dialogmarketing-Investments deutlich effizienter gestalten können.
Wir können durch Scoring auch mögliche Kündiger identifizieren (Churn-Analyse) sowie herausfinden, bei welchen inaktiven Kunden wertvolles Potenzial schlummert.
Für die Kundengewinnung wiederum werden die Erkenntnisse aus der Kundenanalyse genutzt, um Haushalte und Personen zu finden, die Ihren aktuellen Kunden möglichst ähnlich sind. Dafür kombinieren unsere Experten in einer Punktebewertung (Scoringmodell) unterschiedliche Merkmale und bewerten sie hinsichtlich Affinitäten und Kaufwahrscheinlichkeiten. Direktmarketing wird damit erheblich zielgenauer.