Cross-Channel-Marketing

Nehmen Ihre Botschaften den richtigen Weg?

Sollten es gar mehrere sein?

Cross-Channel-Marketing

Früher lief Marketing oft wie Bowling: Man rollte seine Botschaft in Richtung der Kunden und hoffte, möglichst viele zu treffen. Heute kommt es darauf an, die Kunden flexibler in die Kommunikationsprozesse einzubinden. Wie beim Flipperautomat erfolgt ein großer Teil der Interaktion nämlich inzwischen ganz ohne Ihr Zutun.

Verbraucher wollen als mitbestimmender Faktor ernst genommen werden. Das geht nur, wenn Sie die Kommunikationskanäle eng koordinieren und nach den Präferenzen Ihrer Kunden ausrichten. Das verstehen wir unter Cross-Channel-Marketing – im Gegensatz zu Multi-Channel-Marketing, wo die Kanäle unabhängig voneinander bespielt werden.

Wir bieten Ihnen sowohl professionelle Unterstützung in Ihren bevorzugten Kommunikationskanälen als auch ergänzend den Blick fürs Ganze. Denn Cross-Channel-Marketing funktioniert nur mit geeigneten Technologien, Tools und den erforderlichen Qualifikationen im Bereich Datenanalyse und -management – und einer darauf ausgerichteten Datenstrategie. Dazu mehr auch hier.

Post

Der Brief ist tot

es lebe der Brief

Post

Nach wie vor der Klassiker und für bestimmte Zielgruppen und Botschaften auch im Zeitalter der Digitalisierung extrem wirkungsvoll: Dialogmarketing per Briefzustellung.

 

DMA consulting bietet Ihnen auf diesem Gebiet nicht nur qualifizierte Beratung, sondern auch eine hohe Umsetzungskompetenz. Besprechen Sie Ihre nächste Aussendung mit uns oder lassen Sie uns gemeinsam ein zielführendes Konzept für die Kundenansprache über den Briefkasten entwickeln. Auch hier haben wir natürlich immer auch den Blick seitwärts zu den digitalen Kanälen und unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer Adressdaten. Und nicht zuletzt liefern wir mit DMA Creative auch kreative Ideen für Ihren nächsten Dialog-Coup per Post.

Der Brief ist tot

es lebe der Brief

Telefon

Auf anruf Kunde

oder ein besserer

Telefon

Mit einem eigenen Callcenter-Team entwickeln wir für Sie auf unaufdringlich-professionelle Art und Weise die Basis für eine wirkungsvolle Kundenbeziehung. Unser Service erschließt neue Vertriebspotenziale, hilft beim Beziehungsmanagement und ermöglicht, Kundendaten mit wesentlichen Informationen aufzuwerten.

 

Unsere Callcenter Leistungen für Sie:

  • Adressqualifizierung für weiterführende Kampagnen
  • Kundenorientierter und kompetenter Sales-Service (Inbound, Outbound)
  • After-Sales-Service, z.B. zur Ermittlung von Folgebedarf, Erhöhung der Kundenbindung, Kundenrückgewinnung oder -reaktivierung
  • Marktforschung, z.B. Marktscreenings und Bedarfsanalysen
  • Terminvereinbarung, z.B. besuchsvorbereitend für Ihren Außendienst
  • Leadgenerierung bis hin zum definierten Netto-Lead
  • Interessenten Hotlines zur Kundenwerbung
  • Cross-/ Up Sell Kampagnen
E-Mail

Werbe-e-mails nerven

nicht, wenn sie von uns kommen

E-Mail

E-Mail-Marketing ist als Baustein einer effektiven Kundenansprache nicht mehr wegzudenken. Aber wie erreichen Sie Ihre Zielgruppen damit wirklich – ohne zu nerven oder im Spam zu landen? Ob im Rahmen unregelmäßigen Versands von E-Mailings oder in Form regelmäßiger Newsletter-Zustellungen: DMA consulting unterstützt Sie mit bewährten, zeitgemäßen Tools, die nicht nur die technische Abwicklung erleichtern, sondern auch dabei helfen, datenschutzkonform die richtigen Menschen mit den wichtigen Informationen zu erreichen. Und wir beraten Sie auch gern bezüglich des Inhalts, Aufbaus und der Aufmachung Ihrer E-Mail-Kundenkommunikation. Denn was im wahrsten Sinne des Wortes gut ankommt – das wissen wir aus jahrelanger Erfahrung.

Werbe-e-mails nerven

nicht, wenn sie von uns kommen

Online

Ist Ihre Website bereit

für digitalen Kundendialog?

Online

Ist Ihre Website bereits dialogmarketing-fähig? Schöpfen Sie alle Möglichkeiten im Online-Marketing aus, die Beziehungen zu Ihren Kundinnen und Kunden zu stärken? Nutzen Sie das Vertriebspotenzial Ihrer Internetpräsenz? Und verwenden Sie Ihre Website bereits als Instrument zur Gewinnung neuer Kontakte sowie zur Qualifizierung Ihrer Kundendaten?

Schon ein Nein genügt – und Sie verschenken wertvolle Chancen. Lassen Sie uns einen Blick auf Ihre Website werfen und Ihnen die Optimierungsansätze aufzeigen. Auch hier schauen wir für Sie auch über den Tellerrand und beraten Sie gern bezüglich der Datengewinnung und umsatzsteigernden Datennutzung im Umfeld Ihres Internetauftritts, beispielsweise in den Sozialen Medien oder beim Suchmaschinenmarketing.

Affiliate

Mehr Umsatz

durch digitale Partnerprogramme

Affiliate

Affiliate-Marketing bietet Ihnen als performanceorientiertem Marketing-Kanal sehr interessante Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung. Sie kennen das Prinzip vielleicht von Amazon, dem Erfinder dieser Form des Partnerprogramms: Die Affiliate-Partner von Amazon bewerben Produkte auf ihren Webseiten, die dann Amazon verkauft. Klick auf die Website – und man landet bei Amazon. Wenn daraus dann auch ein Kauf wird, bekommt der Betreiber der Webseite, der Affiliate, eine kleine Provision.

Inzwischen gibt es viele Netzwerke, auf denen sich Werbetreibende und Publisher treffen und Affiliate-Marketing hat sich zu einem festen Bestandteil des Online-Marketings entwickelt.

 

DMA consulting baut für Sie ein langfristiges und leistungsstarkes Affiliate-Netzwerk auf. Dazu verwenden wir unsere Kontakte und arbeiten eng mit großen Netzwerken und leistungsstarken Partnern zusammen. Um die höchstmögliche Performance aus Ihren Affiliate-Kampagnen zu holen, achten wir dabei besonders auf die schwarzen Schafe unter den Publishern. Dank moderner Tools können wir genau zuordnen, ob Conversions über einen Publisher erzeugt wurden oder nicht und ob die Conversions auch tatsächlich zustande gekommen sind. Auch Retouren und Stornos fließen in den Salesabgleich ein.

Mehr Umsatz

durch digitale Partnerprogramme

Print-Service

Alles aus einer Hand

deshalb drucken wir auch für Sie

Print-service

Nutzen Sie DMA consulting auch als Umsetzungspartner für Ihre gedruckten Dialogmarketing-Werbemittel. Wir bieten Ihnen mit modernstem Digitaldruck echte One-to-one-Kommunikation ohne große Vorlaufzeiten. Selfmailer, Postkarten, personalisierte Mailingbeilagen, etc. können on-demand in der tatsächlich benötigten Auflage inklusive Wort- und Bildpersonalisierungen gedruckt werden. Zum Beispiel für

  • Text- und Bildpersonalisierung von Mailings, Postkarten oder Selfmailern
  • Druck von kleinen Auflagen, z.B. Visitenkarten, Responsekarten, Flyer, etc.
  • Individuelle und zielgruppenspezifische Erstellung von Newslettern oder Kundenzeitschriften

 

Unsere Leistungen im Einzelnen:

  • Datenübernahme und -aufbereitung
  • Personalisierung
  • Farbverbindliche Originalandrucke
  • 4/4-farbiger Druck
  • Selfmailer
  • Nachverarbeitung wie Schneiden, Falzen, Rillen, Folierung, Broschürenheftung
  • intelligente Kuvertierlösungen
  • Kundenkarten-Druck und -Personalisierung