Kundengewinnung

Neue Kunden gewinnen

zielgerichtet, effizient

Kundengewinnung

„Ich weiß doch selbst am besten, wen ich erreichen möchte“, sagen die meisten Unternehmer und Marketingverantwortlichen. Das ist auch in der Regel richtig. Aber wissen Sie auch genau, wo und wann Sie Ihre Zielgruppen erreichen – idealerweise in bester Kauflaune? Oder worauf sie besonders anspringen, was sie besonders mögen oder in welchem Zusammenhang gerade Ihr Produkt oder Ihre Leistung benötigt wird? Wir unterstützen Sie mit Informationen, die eine extrem punktgenaue, persönliche Ansprache ermöglichen. Zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort, mit dem richtigen Angebot. Und wir transportieren dann auch noch die richtige Botschaft über die dafür geeigneten Kanäle. Zielführender und wirtschaftlicher geht Kundengewinnung nicht.

Kundenbindung

Kann man heute noch Kunden an sich binden?

Ja, wenn man sich mit Ihnen verbindet.

Kundenbindung

Das enorme Informationsangebot der digitalen Welt macht Produkte für Verbraucher einfach vergleichbar und zugänglich. Empfehlungen sind oft nur einen Klick entfernt und Produkterfahrungen werden aktiv geteilt. Dies steigert sowohl die Kundenerwartungen als auch die Bereitschaft, den Anbieter zu wechseln. Um das nicht nur zu überstehen, sondern davon zu profitieren, wird ein überragender Customer Value zum besten Anlagegut.
Es ist entscheidend, Ihrem Produkt, Ihrer Leistung, Ihrer Marke eine Bedeutung zu geben, mit der die Verbraucher für sich persönlich etwas anfangen können. Dazu müssen Sie sehr viel über die Menschen erfahren, die Sie als Kunden behalten möchten.

 

DMA consulting unterstützt sie dabei – mit systematischer Erfassung, Anreicherung und Verdichtung von Verhaltens- und Feedbackdaten aus unterschiedlichsten Kanälen. Wir übersetzen diese Daten in wertorientierte Marketingaktionen sorgen so für eine extrem wirtschaftliche und äußerst persönliche Kundenansprache. Das Ergebnis: Die Menschen fühlen sich erstgenommen, schätzen die zielgenaue Ansprache ihrer Bedürfnisse und fühlen sich so automatisch gut aufgehoben bei Ihnen. Beste Gründe für eine langanhaltende Treue.

Kann man heute noch Kunden an sich binden?

Ja, wenn man sich mit Ihnen verbindet.

Digitalisierung

Kundendaten

sind der schlüssel zum digitalen Erfolg

Digitalisierung

Die Digitalisierung schreitet voran, Startups erobern unter Einsatz modernster IT die Märkte mit neuen Geschäftsmodellen. Plötzlich werden ganze Produktfamilien und Dienstleistungen erneuert oder sogar komplett ersetzt – was für die etablierten Unternehmen immense Folgen haben kann. Wer hier nicht nur überleben, sondern davon profitieren möchte, muss sich vollkommen kundenzentriert ausrichten.

Gerade für etablierte Unternehmen ergeben sich aber auch enorme Chancen. Denn sie verfügen bereits über die entsprechenden Kundenstämme und Markterfahrung. Weniger als die Hälfte der Unternehmen nutzen jedoch die ihnen zur Verfügung stehenden Daten wirklich.

Verlieren Sie deshalb keine wertvolle Zeit und profitieren Sie vom Know-how und der Umsetzungskompetenz eines erfahrenen Experten: DMA consulting setzt bei Ihren Stärken und Ihren Kunden an und hilft Ihnen schnell und effizient bei der konsequent kundenzentrierten Digitalisierung Ihrer Marketingprozesse.